Donnerstag, 20. März 2014

Jahrestag ♡

Hey ihr tollen Menschen,

Mein Anlass für einen Blogeintrag ist heute ein ganz toller :D Es wird aber auch nur ein kurzer werden.
Mein Mann und ich sind seit dem 26.11.10 verheiratet. Kennengelernt haben wir uns aber schon im Jahre 2005 in unserem kleinen Städtchen, wo wir wohnten. Quasi Liebe auf den ersten Blick war es …
Gesehen und wir konnten uns nicht mehr vergessen (beide waren noch in einer Beziehung)
Nach einer Weile haben wir dann angefangen zu schreiben und uns zu treffen und am 19.03.06 nach einem gemeinsamen kurzem Wochenend Trip sind wir dann zusammen gekommen. Das war genau vor 8 Jahren - das heißt, wir hatten gestern unseren 8. Jahrestag ♡



Am Tag selber haben wir nicht viel unternommen.
Dafür waren wir ein Abend davor gemeinsam, ohne unsere Mädels in Lübeck essen. Das war eine Veranstaltung wo wir eingeladen wurden - sonst hätte uns eine dieser Karten 35€ gekostet.

"7 Türme Gericht" ist der Name und dort sind verschiedene Betriebe aus Lübeck und stellen ein neu kreiertes Gericht zum probieren vor, welches dann Ein Jahr lang auf ihrer Karte im Restaurante steht.
Dieses mal waren 17 Betriebe dabei. Es war einfach super und das ganze Essen war ein Traum !
Es gab eine Vorspeise, dann konnte man zu jedem "Stand" gehen und sich ein kleinen probierteller mit dem vorgestellten Gericht hohlen. Man musste schon schnell sein, wenn man viel probieren wollte. Bei dem einem Stand war Dauerbetrieb, bei dem anderem Stand war auch mal nicht so viel los.
Nach dem der Hauptgang gegessen war, gab es als Nachtisch eine Käsetheke mit "Tausend" verschiedenen Käsesorten, daneben dann so viele Leckereien von Baumkuchen, Obst-Erdbeertörtchen, Pralinen über  verschiedene Arten von Mousse bis zu kleinen Portionen von Kuchen/Torten und natürlich noch Eis.
Ich sag euch, es war der Wahnsinn und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei :)
Den ganzen Abend gab es auch frei Getränke. Wir sind dann um 23 Uhr wieder Richtung nach Hause gefahren und da war der Saal noch voll ;) Es war ein tolles Erlebnis und ich kannte es vorher gar nicht.
Ich bin begeistert und so viel leckeres Essen hatte ich auch noch nie zuvor auf einmal gegessen.
Auch noch einmal hier : Ein Riesen Lob an die Betriebe und all denen die das alles auf die Beine gestellt haben !
Ich habe leider nur ein Bild von dem ganzen Abend… aber in den nächsten Tagen wird es auch welche im Internet davon geben.


Liebe Grüße eure
  Melody Fee  

Kommentare:

  1. Das klingt nach einen richtig tollen Abend. Glückwunsch zum Jahrestag;)

    Love
    Minnja

    AntwortenLöschen