Donnerstag, 16. Januar 2014

Samsung Galaxy Tab 3 - 10.1

Hallo ihr lieben,

Heute schreibe ich euch von meinem Geburtstagsgeschenk ( was aber schon ein wenig her ist, genau gesagt ende November )
Mein Mann wollte wissen, was ich mir wünsche.
Ich überlegt lange und kam dann zu dem Entschluss, das ich gerne ein ebook reader hätte. Der Paperwhite von Kindle gefiel mir am besten. Das habe ich dem Mann dann erzählt :D
da fragte er mich: was ich denn damit will? … Bücher lesen … er war nicht so begeistert und ch solle mir mal die Tablets anschauen.
Gesagt, getan und fündig geworden : Samsung Galaxy Tab 3 !
Wollte ein größeres Tab für wenig Geld.
Der Mann hat mir meinen Wunsch erfüllt und um 12:00 Nachts an meinem Geburtstag, durfte ich das Galaxy Tab 10.1 auspacken <3





Noch ein paar Daten im Überblick:


Allgemein:
ProdukttypTablet
BetriebssystemAndroid 4.2 (Jelly Bean)
Display:
Typ25.7 cm ( 10.1" )
TypTFT
Auflösung1280 x 800
Typ25.7 cm ( 10.1" ) TFT
Auflösung1280 x 800 ( 149 ppi )
Farbtiefe16 Millionen Farben
TouchscreenMulti-Touch
Maße & Gewicht:
Breite17.61 cm
Tiefe0.795 cm
Höhe24.31 cm
Gewicht512 g
Batterie:
TechnologieLithium-Ionen
Kapazität6800 mAh
GesprächszeitUp to 2400 min
GesprächszeitBis zu 2.400 Min.
Speicher:
Speicherkapazität16 GB
RAM1 GB
Unterstützte SpeicherkartenmicroSD
Max. unterstützte Kapazität64 GB
Prozessor:
Prozessor-Taktfrequenz1.6 GHz
Anz. der KerneDual-Core
Kamera:
Kamera hinten3 Megapixel
Kamera vorne

Blitz
1,3 Megapixel

Nein

Mein Fazit:


Ich bin vollkommen zufrieden und der kauf von 299€ hat sich gelohnt für mich. Ich sitze Abends gerne mit meinem Tab, eingekuschelt auf dem Sofa und stöbere im Internet, schaue mir Youtube Videos an, spiele spiele, schreibe einen Blog Eintrag oder lese mit der Kindle App ein Buch. Das klappt alles wunderbar und sehr gut.
Negativ ist mir allerdings die Akku Laufzeit aufgefallen. Aber da ich es ja nicht irgendwo mit unterwegs habe (meins ist ohne 3G und nur mit W-LAN ), stört mich das nicht sehr. Zuhause habe ich immer ein Ladekabel zu Verfügung !

Liebe grüße eure
Melody Fee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen